Über uns

Gastgeberin ist die BoYaSTAR GmbH, die sich im Eigentum der Familie von Birgit und Udo Oksakowski befindet. Am Sitz der Gesellschaft in Gaschurn - im prosperierenden Vierländereck Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein - vermieten wir zwei Wohnungen zum genussvollen Leben und Arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Chesa Bunita!

          

Informationen

Wegbeschreibung zur Chesa Bunita

Im Winter empfehlen wir Schneeketten und Arbeitshandschuhe im Fahrzeug mitzuführen und insbesondere bei der Anreise darauf zu achten, dass diese leicht zugänglich sind.
Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus, falls Sie zwischen 20:00 und 07:00 Uhr an- oder abreisen möchten. Wir danken Ihnen sehr.

Starkstromsteckdosen (400V/16A) zum Aufladen von E-Kraftfahrzeugen sind vorhanden.

Entfernungen von der Chesa Bunita:

● Bushaltestelle: 12 min. fußläufig (ca. 0,9 km)
● Freibad: 15 min. fußläufig (ca. 1,2 km)
● Zentrum (Kirche): 4 min. mit Auto oder 19 min. fußläufig (ca. 1,5 km)
● Bahnhof Schruns: 17 min. mit Auto

● Bergbahn Silvretta-Versettla: 4 min. mit Auto
● Bergbahn Silvretta-Garfrescha: 7 min. mit Auto
● Bergbahn Tafamunt: 7 min. mit Auto
● Bergbahn Vermunt: 7 min. mit Auto
● Bergbahnen Silvretta-Valisera und Hochjoch-Grasjoch: 9 min. mit Auto
● Bergbahn Hochjoch-Zamang: 15 min. mit Auto
● Bergbahn Hochjoch: 17 min. mit Auto
● Bergbahn Golm-Vandans: 22 min. mit Auto
● Bergbahn Golm-Latschau: 23 min. mit Auto
● Bergbahn Gargellen: 24 min. mit Auto
● Bergbahn Hochjoch-Kapell: 24 min. mit Auto
● Bergbahn Kristberg-Silbertal: 25 min. mit Auto

Regeln

Unsere Etikette

Version vom 01. Januar 2023


Liebe Gäste!

Herzlich willkommen in der Chesa Bunita. Wir hoffen, dass Sie bei uns einen abwechslungsreichen Aufenthalt erleben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wir leben in einer Gemeinschaft, in der wir uns wohl fühlen wollen. Deshalb begegnen wir einander freundlich und nehmen aufeinander Rücksicht. Die effiziente Nutzung der natürlichen Ressourcen ist uns ebenso eine Herzensangelegenheit.

Bitte beachten Sie deshalb die verbindliche Hausordnung für Gäste („Unsere Etikette“), Mit Abschluss des Mietvertrags verpflichten Sie sich zu deren Einhaltung. Vielen Dank!

1. Ankunft und Abreise

  • Wir können unseren Mietgegenstand (die Ferienwohnung, zugeteilte Abstell- und Lagerräume, Ab- und Unterstellplätze für Fahrzeuge) am Tag der vereinbarten Ankunft ab 15:00 Uhr beziehen. Die Übergabe des Mietgegenstands samt Badges und Schlüssel erfolgt wie mit der Vermieterin vorab abgesprochen.
  • Am Tag der vereinbarten Abreise übergeben wir bitte bis 11.00 Uhr den Mietgegenstand samt Badges und Schlüssel wiederum in einwandfreiem Zustand. Bei der Rückgabe an die Vermieterin wird auch die Endabrechnung abgestimmt.

2. Benützung und Ruhezeiten

  • Wir tragen dafür Sorge unseren Mietgegenstand stets pfleglich zu behandeln sowie zu lüften und in einwandfreiem Zustand zu halten.
  • Gleichermaßen behandeln und genießen wir die Gemeinschaftsanlagen, das sind die Grünflächen und sonstigen Außenanlagen (Hauszugang und -zufahrt, Vorplatz), der Wertstoffraum, das Stiegenhaus samt Aufzug sowie der Bereich Hobby/Sport im zweiten Untergeschoß des Gebäudes.
  • Ferner behandeln wir im Mietgegenstand und in den Gemeinschaftsräumen die Einrichtungsgegenstände und den Hausrat im Eigentum der Vermieterin möglichst schonend und vermeiden vorsorglich deren Beschädigung, Verunreinigung oder gar Abhandenkommen. Eine Liste aller Gegenstände und des Hausrats im Mietgegenstand finden wir in der Gästemappe, die in der Ferienwohnung aufliegt.
  • Niemand beschädigt oder verliert Einrichtungsgegenstände oder Hausrat mutwillig. Das Abhandenkommen (z.B. von Badges, Schlüssel), auftretende Mängel oder Schäden melden wir bitte unverzüglich der Vermieterin.
  • Wir verwahren bewegliche Güter (Vorräte, Geräte etc.) ausschließlich im Mietgegenstand. Sportausrüstung aller Art, z.B. Schi oder andere Wintergeräte, Wanderutensilien, Fahrräder, sowie nasse und stark verschmutzte Schuhe oder Kleidung, werden wir bitte nicht in die Ferienwohnung mitnehmen, sondern im Lagerraum belassen.
  • Den Bereich Hobby/Sport betreten wir bitte nur mit Hausschuhen. Wertgegenstände sollten am besten dorthin gleich gar nicht mitgebracht werden, da die Vermieterin für diese keine Haftung übernimmt.
  • Die Vermieterin hat das unbedingte Hausrecht. In seltenen Fällen kann es notwendig sein, dass deren Beauftragte den Mietgegenstand während unseres Aufenthalts betreten müssen.
  • Das Leben wird bunter und interessanter, wo viele verschiedene Menschen zusammenwohnen. Und die haben oft unterschiedliche Bedürfnisse - z.B. Jung und Alt: Wir wollen auch Kindern und Jugendlichen Zeit und Raum für Lebendigkeit geben. Kinder und Jugendliche dürfen in der Ferienwohnung und rund ums Gebäude spielen - Eltern verantworten hierbei deren Aufsicht und die Sauberkeit der Außenanlagen nach dem Spiel. Unbeaufsichtigten Zugang zum Hobby-/Sportraum im zweiten Untergeschoß gibt es ab dem vollendeten 14. Lebensjahr.
  • Besucher*innen lassen wir grundsätzlich nicht im Mietgegenstand übernachten. In Ausnahmefällen halten wir vorab mit der Vermieterin Rücksprache und kommen für zusätzliche Kosten auf.
  • Wir halten Haustiere nur innerhalb der Ferienwohnung und achten darauf, dass die Einrichtungsgegenstände nicht außergewöhnlich abgenutzt werden. In den Bereich Hobby/Sport werden wir bitte keine Haustiere mitnehmen. Wir sorgen auch dafür, dass die Mitbewohner wegen der Tierhaltung nicht durch Lärm oder Geruch gestört werden. Außerhalb der Ferienwohnung führen wir Hunde auf der gesamten Liegenschaft nur an der Leine.
  • Wir parken Fahrzeuge ausschließlich auf die uns von der Vermieterin zugeteilten Ab- und Unterstellplätze. Im Carport beträgt die maximale Höhe 220 cm und die maximale Breite 250 cm.
  • Ruhe (z.B. Musik nur in Zimmerlautstärke) halten wir insbesondere an Werktagen bis 07:00 Uhr morgens und abends ab 22:00 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen den ganzen Tag über.

3. Sicherheit

  • Das Gebäude ist mit einer automatischen Brandmeldeanlage und der Aufzug ist im Notfall mit einem eigenen, manuell auslösbaren Alarmsystem gesichert. Die Fluchtwege und die Positionen der Feuerlöscher sind im ganzen Gebäude gut sichtbar gekennzeichnet.
  • Wir machen uns mit dem Verhalten im Brandfall vorsorglich vertraut (entsprechende Tafeln liegen in jeder Ferienwohnung sowie im Bereich Hobby/Sport im zweiten Untergeschoß auf) und behandeln stets die Einrichtungen und Gegenstände für Notfälle (z.B. Feuerlöscher, Löschdecken, Erste Hilfe-Sets) pfleglich.
  • Bei Gefahr in Verzug oder (drohenden) Schäden, insbesondere wenn Strom und/ oder Wasser involviert ist, informieren wir unverzüglich die Vermieterin, den Notdienst eines Fachhandwerkers und bei Bedarf das zuständige Versorgungsunternehmen (Hinweis auf „Wichtige Kontakte für Mieter*innen und Gäste in der Chesa Bunita“).
  • Wir lagern keine brennbaren Stoffe (z.B. Benzin, Gas, Kohle) oder hantieren mit offenem Feuer in geschlossenen Räumen und Loggien. Dies gilt bitte ausnahmslos auch für das Rauchen – hierfür gibt es ein „Separee“ mit Aschenbecher im Carport – die Nichtraucher wissen dies sehr zu schätzen.
  • Flucht- und Verkehrswege halten wir stets frei. Beim Verlassen des Gebäudes achten wir darauf, dass alle Fenster und Türen geschlossen sowie sämtliche Geräte (Herd, Backrohr, Dunstabzug, Geschirrspüler, Wasch- und Trockenmaschinen, TV etc.) in der Ferienwohnung ausgeschaltet sind.

4. Reinhaltung, Abfallentsorgung

  • Wir beseitigen sogleich außergewöhnliche Verunreinigungen, die durch uns selbst, unsere Haustiere oder den Transport verschmutzter Gegenstände verursacht wurden.
  • Wir entsorgen keinerlei Abfälle (Speisereste, Kehricht, Tampons, Chemikalien, Fette, Öle usw.) in die sanitären Anlagen, wie WC-Schalen, Waschbecken, Duschen und Bade-wannen.
  • Wir reinigen oder reparieren keine Kraftfahrzeuge am Grundstück.
  • Wir entsorgen Gefahrenstoffe und Sperrmüll stets selbst und auf eigene Kosten bei den Abfallsammelzentren in Gaschurn oder St. Gallenkirch.
  • Wir verpflichten uns Abfälle in den Kategorien Biomüll (grüne Biomüllsäcke), Dosen, Kunststoff, Papier, Restmüll, Buntglas und Weißglas zu trennen und im Wertstoffraum (erreichbar über den Carport im ersten Untergeschoß) in die entsprechenden Behälter zur weiteren Verwertung zu entsorgen.
  • Wir versorgen Ess- und Küchengeschirr nur in sauberem Zustand in die Kästen. Als Gäste hinterlassen wir am Tag der Abreise sämtliche Einrichtungsgegenstände (z.B. Kühlschrank) geräumt von unseren eigenen beweglichen Gütern.
  • Auch wenn wir für die Endreinigung ein Entgelt entrichten, so halten wir bitte den Mietgegenstand stets sauber und vermeiden außergewöhnliche Verunreinigungen.